Kommentare: 26
  • #26

    Udo Schmid Ing. (Sonntag, 11 Februar 2024)

    Kurz gesagt: Extrem schön, extrem beeindrucken, eine neue Welt tut sich auf.
    Außerdem Dank für die Homepage und die Anleitung.
    Einen schönen Sonntag mit gut Licht
    U. Schmid 11.ß2.2024

  • #25

    Silvia (Mittwoch, 24 Januar 2024 20:27)

    Heute habe ich mich auf Deiner Seite verweilt, und mich an Deinen wunderschönen Fotos gefreut. Du bist wirklich ein toller Fotograf,
    ich schaue bald wieder mal hier vorbei.

  • #24

    Marlis E. (Samstag, 20 Januar 2024 08:42)

    Lieber Jürgen,

    will man träumen von der Schonheit der Natur, dann kann man hier eintauchen in Deine Bilderwelt und Ruhe finden. Solch wundervolle Aufnahmen, eine Ode an die Schopfung.

    Liebe Grüße und danke

    Marlis

  • #23

    Alex und Ira (Samstag, 20 Januar 2024 08:27)

    Moin Jürgen …
    man merkt Dir Deine Freude mit dem Tele zu fotografieren an …
    die BlässhuhnBilder sind schlichtweg grandios …
    so machst weiter …

    Wir kommen wieder

    Lieben Gruß

  • #22

    Hannelore Weiße (Sonntag, 10 Dezember 2023 19:56)

    Eigentlich weiß ich gar nicht recht, was ich jetzt schreiben soll. Ich bin fasziniert von der liebevoll gestalteten Homepage, den wunderbaren Bildern und den vielen ausführlichen Tipps und Hinweisen. Ich sage erst einmal ein herzliches Dankeschön für die Einladung zu diesem bezaubernden Erlebnis. Gerne werde ich ab und zu mal weiterstöbern, denn ich habe noch längst nicht alles gesehen. Herzlichen Gruß, Hannelore

  • #21

    Alex & Ira (Freitag, 08 Dezember 2023 10:03)

    Servus Jürgen ..
    wir haben mal wieder reingelegt in die Momente .. und kommen zum Schluß — einfach ein Genuß ..
    eine wunderbare Seite mit viel Liebe und Akribie .. und Achtung der Natur ..
    So machst weiter …

    Herzliche Grüße
    Alex & Ira

  • #20

    Heinrich (Mittwoch, 15 November 2023 09:26)

    einen lieben Gruss nach Zürich-Oberland. Ich hoffe, dass es dir gut geht.
    Beste Grüsse
    Heinrich Wettstein

  • #19

    Robert Goppelt (Dienstag, 22 August 2023 18:55)

    Unfassbar gut deine Schwalbenschwanz Geschichte.
    Hätte ich auch vorher mal hineinschauen können, dann hätte ich in der FC nicht fragen brauchen. :-))
    Herzlichen Dank für diese schönen Momente.
    LG Robert

  • #18

    Antonie (Montag, 21 August 2023 16:48)

    Deine Momente der Schöpfung lassen mich die Natur mit völlig anderen Augen sehen
    Nun ist mir auch die Fliege oder ein kleines Ei heilig geweorden
    DANKE
    für deinen unermödlichen Einsatz
    für deine unermessliche Geduld
    sowie dein offenes Herz gegenüber der Schöpfung

  • #17

    Martin Walter S (Donnerstag, 13 Juli 2023 15:18)

    Großartig deine Homepage! Mit besonderem Interesse habe ich das "Making of"" gelesen. Hochinteressant!
    Mit den besten Grüßen aus Ulm
    Martin

  • #16

    Thomas (Dienstag, 11 Juli 2023 10:30)

    sehr schöne Arbeiten. Einen Kritikpunkt hätte ich: sehr anstrengend den Text zu lesen (zarte grüne Schrift auf weißem Hintergrund).
    Weiterhin "Gut Licht".
    Thomas

  • #15

    Walter Frasch (Samstag, 01 Juli 2023 00:17)

    Mich begeistert sowohl die technische Qualität als auch die inhaltliche Umsetzung der Bilder. Wie du auch selber schreibst, scheint man dadurch in eine bisher verborgene neue Welt zu blicken. Die von dir ausgedrückte Liebe zu den kleinen Lebewesen und zur Natur insgesamt sollte noch viele andere anstecken. Vielleicht kannst du mit deinen Bildern ein Stück dazu beitragen. Danke für das Teilen deiner arbeitsintensiven Ergebnisse.
    LG Walter

  • #14

    Viktor Tenini (Sonntag, 18 Juni 2023 10:24)

    Hallo Jürgen
    Ich habe soeben Deine Fotos gesehen und muss Dir ein riesen Kompliment
    machen.Man sieht ja viele Fotos im Netz aber Deine sind doch aussergewöhnlich.
    gefallen mir sehr gut!
    Weiter so und immer gut Licht wünsche ich Dir
    Lg Viktor

  • #13

    Robert Goppelt (Donnerstag, 08 Juni 2023 15:24)

    Hallo Jürgen
    Erst einmal meine Hochachtung zu Deiner Arbeit hier.
    Musste ich mal loswerden. Nicht nur wunderbare Fotot, sondern auch noch die Technik erklärt, ich bin echt begeistert.
    Mach nur schön weiter so, es ist sehr spannend das mitzuerleben.
    Danke.
    LG Robert

  • #12

    Gerd Herrmann (Dienstag, 25 April 2023 07:23)

    Hallo Jürgen,
    habe jetzt Deine Homepage entdeckt. Sehr gut gelungener Aufbau mit ausgezeichneten Aufnahmen. Die Arbeit hat sich gelohnt. Werde nun öfters reinschauen da ich mich aus der fc verabschiedet habe.
    Wünsche Dir weiterhin gutes Licht für tolle Aufnahmen.
    Gruß Gerd

  • #11

    Manfred (Montag, 24 April 2023 14:47)

    Hallo Jürgen.
    In der Fotocommunity verfolge ich deine Bilder schon eine ganze Weile. Auch meine Begeisterung für deine Arbeiten hatte ich schon in dem einen oder anderen Kommentar zum Ausdruck gebracht. Wobei ich zugegeben ein ziemlich zurückhaltender und fauler Kommentator bin. Ich sehe allzu viele Kommentare, die statt zu bewerten oder kritisieren nach der Aufmerksamkeit auf sich selber heischen. Aber wenn ich dann schon mal was schreibe, meine ich es auch ernst.
    Ich fotografiere nun auch schon ne Weile und bilde mir ein, aus diesem Grunde zumindest ansatzweise einschätzen zu können, welche Arbeit und welches Können in deinen Fotos stecken. Dieser Umstand zusammen mit der Info, dass du erst seit dem Frühling 2021 Makros machst, erstaunt mich extrem.
    Ganz tiefe Verbeugung an dieser Stelle.
    Ich gratuliere dir zu deiner Homepage.
    Vermutlich wirst du hier nie so viele „Follower“ finden, wie das in der Fotocommunity der Fall ist. Aber mit etwas Glück konzentrieren sich hier mehr die Ernsthafteren. Damit will ich natürlich nicht die fotocommuny abwerten. Mit „ernsthafter“ mein ich jene, die sich etwas mehr mit deinen Fotos beschäftigen und nicht einfach nur kurz beim Durchblättern “vorbeigeflogen“ kommen.
    Wie auch immer. Wenn jeder, der hier kommentiert, nicht nur einen netten oder schlauen Satz schreibt, sondern den Link deiner Website auch an ein paar Freunde oder Fotofreaks weiterleitet, sollte es klappen. Ich jedenfalls werde das Meinige tun.
    Einen guten Start und weiterhin tolle Motive, Käfer, Motten, Raupen, Spinnen und was sonst noch wächst, blüht, pipt, kreucht und fleucht.
    Grüße Manfred.

  • #10

    Marlis E. (Montag, 24 April 2023 08:19)

    Den Tag beginnen mit dem Blick in die Welt Deiner Seite, das ist auch Balsam für die Seele, das zu erkunden, was die Natur uns zeigt und gibt.
    Ich freue mich sehr, dass Dir das auch hier so gut gelungen ist.
    Liebe Grüße, und noch weiter viele so schöne Motive.
    Marlis

  • #9

    Günther (Sonntag, 23 April 2023 10:52)

    Lieber Jürgen, ich bin begeistert von deiner Homepage. So viele, auch neue Bilder hätte ich nicht erwartet. Ich habe mir gerade einige Bilder aus der Rubrik Wasserfälle - Wasserwelten angesehen. Die wirken ja noch schöner und edler als in der FC. Da werde ich mir noch viel Zeit nehmen, deine Bilder ausgiebig zu betrachten, und habe mir deine Homepage ganz oben auf meine Favoritenliste gesetzt.
    Lieben Dank für deine Mühen und dein großartiges Werk!

  • #8

    Koks (Sonntag, 23 April 2023 10:29)

    Ja prima Jürgen !
    Grüße Andreas

  • #7

    Alfons (Sonntag, 23 April 2023 10:17)

    Hi Jürgen
    Gratulation zu deiner ersten Homepage.
    Ein toller Einblick in deine spezielle Makroarbeit+deine tollen Bilder

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei deinem Hobby

    BG Alfons aus Nds/Dt.

  • #6

    Burkhard Wysekal (Freitag, 21 April 2023 16:44)

    Donnerwetter Jürgen, da hast Du Dich fast selbst übetroffen.Soviel packende Motive in einer hervorragenden Bildqualität.
    Da kann ich nur meinen Beifall und meine Hochachtung zollen.
    Liebe Grüße, Burkhard

  • #5

    Marlis (Freitag, 21 April 2023 09:14)

    Lieber Jürgen,
    es freut mich so sehr für die kleinen Wesen in der Natur, dass Du ihnen bei all der Arbeit hier, diese Homepage gewidmet hast.
    Und es ist so bezaubernd schön, alles zu betrachten, die wunderbaren Aufnahmen, zu lesen dazu Deine liebevollen Texte, ich bin begeistert, und freue mich sehr für Dich, dass alles geklappt hat, und danke Dir für Deine Ausdauer, und den Einsatz für eine Welt voller Liebe.
    Herzliche Grüße, Marlis

  • #4

    Antonie (Mittwoch, 12 April 2023 12:56)

    Lieber Jürgen
    welch ein Geschenk für uns, dass Du mit offenenAugen und weit geöffnetem Herzen durch die Welt gehst und uns die Natur völlig neu nahebringst - super-

  • #3

    Thomas (Dienstag, 11 April 2023 17:58)

    Lieber Jürgen, deine Bilder sind absolut vollendete Kunst von höchster Güte! Bei den Wasserfällen war ich völlig überrascht, was unsere Schweiz uns als Natur zu bieten hat. Die Tiere erwachen in ihrer vollsten Schönheit. Mach weiter so, du bist ein begnadeter Künstler!

  • #2

    Alexander Schloauch & Ira Brockmann (Montag, 10 April 2023 18:20)

    lieber Jürgen ... uns fehlen fast die Worte .. aber nur fast!! :-))
    welch' wunderbare und vielfältige Einblicke in die Natur zeigst Du hier auf Deiner wahrlich erstklassigen Homepage! Es ist ja hinlänglich bekannt, mit welcher Akribie, Sorgfalt und unter Achtung der Natur Du Deine Foto-
    Arbeiten machst;
    mit dieser Internetpräsenz gibst Du Deinen Arbeiten, und Deinem Tun eine
    Plattform, die dem Betrachter es erlaubt darin zu schwelgen.
    Ira und ich sind einfach nur begeistert und beglückwünschen Dich zu dieser
    wirklich hervorragenden, wunderschönen und informativen Homepage!!

    Herzliche Grüße verbunden mit ner Umärmelung aus der Ferne

    Alex und Ira

  • #1

    Jackie (Samstag, 08 April 2023 14:40)

    Ich bin ganz schön geflasht!........ du hast hier eine sehr beeindruckende Webseite mit vielen TOP Bildern aufgebaut. Jeder der so was schon mal gemacht hat weiß wieviel Arbeit da dahinter steckt. Da steckt viel liebe und Hingabe drin.........
    Um so mehr freue ich mich mit dir, das du nun auch eine eigenen Homepage hast und somit deine Bilder weltweit angeschaut werden können, und den Menschen die Schönheit der Natur und vor allem, die der kleinst-Lebewesen zu zeigen, ihnen die Augen zu öffnen.... es gibt hier so viel schönes und erstaunliches zu entdecken!
    Liebe Grüsse
    Jackie